In der Elbinger Straße gab es heute ein Vorfall; ein Autofahrer ist vor ein Radfahrer gefahren, hat ihn mit seinem Fahrzeug gestoppt, ist ausgestiegen, schrie den Radfahrer an, dann schubste der Autofahrer den Radfahrer hin, der zu Boden ging. Das beobachtete ich während dem kehren von Laub und Eicheln.
Dann wollte der Autofahrer einfach wegfahren. Mittels Aufforderung „Sie bleiben hier“ und in den Weg stellen verhinderte ich das wegfahren und erzeugte Aufmerksamkeit durch rufen, bis weitere Zeugen die Polizei verständigten, dabei wurde ich von einem Spaziergänger mit 2 Dackeln (oder so) als „Stasi“ beschimpft und man sollte mir mal eine hauen. Ich wurde zweimal von der Beifahrerin angefasst, ich solle aus dem Weg gehen und mir wurde Auto- und Busfahrerfeindlichkeit vorgeworfen, bis die Polizei eintraf, provozierte sie mehrfach verbal, ohne Reaktion. Dann waren alle die zuvor aggressiv waren, zahm und fast schon freundlich.
Hintergrund: Der Radfahrer soll dem Autofahrer an der Kreuzung zuvor die Vorfahrt genommen haben. Was ne OWi (Ordnungswidrigkeit) wäre.
Leute anschreien und zu Boden bringen ist keine OWi, sondern mehr.
Zwei weitere Zeugen bestätigten das Umwerfen des Radfahrers unabhängig voneinander. Aber auch das Vorfahrt nehmen. Und der Autofahrer hat sich auch eingelassen. Der betroffene Radfahrer will nach eigenem Bekunden kein Ärger und wollte wegfahren, da aber auch er Zeuge war, musste er bleiben.
Der Autofahrer der zuvor noch sehr aggressiv wirkte, lachte später immer mal enthemmt wirkend. Er trug am Reverse seiner Jacke das Emblem der GÖVB.
Mir machen das Aggressionspotential des Bürgertums und die Schutzbehauptungen sehr viel aus(!), aber ich überspiele es:
Nachdem alle vernommen waren, konnte ich weiter Laub weg kehren. Brauch jemand Eicheln? Gespannt wann ich Schnee schippen muss…
Der mutmaßliche GÖVBler, der „wegen mir und dem Radfahrer zu spät zur Arbeit kam“ kann sich bei mir wegen der Sache entschuldigen, wenn er die Größe und Einsicht hat. So wollen wir nicht miteinander umgehen. Ich hab nix gegen Busfahrer und jeder hat mal ein Scheißtag.
Du sollst nicht …
